Meine Aus- und Fortbildungen

  • Abschluss zur Kindergartenpädagogin
  • Abschluss zur Psychotherapeutin der Verhaltenstherapie
  • Abschluss zum Mentaltrainer, an der Schule für Sportpsychologie in Gießen
  • Ausbildung und Abschluss zum Fitlehrwart für Gesundheits- und Allgemeinsport in Graz
  • Ausbildung und Abschluss zum Aerobic Übungsleiter
  • Ausbildungsstart zum Big five for life Coach
  • Fortbildung in der gewaltfreien Kommunikation bei Beate Waltrup
  • Fortbildung im Bereich „Burnout und Bewältigung“ über den ÖBVP

Anita Pontesegger

Jeder hat in sich, seine Leidenschaft, seine Talente, seine Visionen verborgen.

Nicht jeder schafft es, diese so wichtigen Punkte seiner selbst, alleine an die Oberfläche zu holen und dann auch danach zu handeln. Mit all diesem Potential seinen ganz eigenen Weg gehen zu lernen.

Vor einigen Jahren bin ich selbst an diesem Punkt gestanden. Ich wusste dass mein Leben sich ändert und ändern muss und ich diesen neuen Abschnitt mit all dem starten möchte was wirklich in mir steckt.  Das Vorhaben, all das in mir zu entdecken war da, der Weg dorthin war mir allerdings gar nicht klar. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich mir jemanden an meiner Seite gewünscht, der mir hilft all das zu erkennen und zu verwandeln.

Es ist meine Leidenschaft, mein Talent und meine Vision, die Menschen zu und teilweise auf ihrem eigenen Weg zu begleiten. Jedem soll es möglich sein, seine ureigenen Kräfte zu finden und zu entfalten, so dass ihr ganz persönlicher, wichtiger und individueller Lebensabschnitt starten darf.